Samstag, 11. Juli 2015

warum extra Kleidung für Traglinge...

... das ist eine tolle Idee von Venera auch noch die passende Kleidung für Traglinge zu nähen. Schaut doch mal bei Plüschmors vorbei, da seht ihr all die tollen Kleidungsstücke. Die sehen nicht nur toll aus sondern erfüllen auch noch einen guten Zweck.
Durch das Anwinkeln der Beinchen brauche die Babys lange Hosenbeine. Am besten mit langen Bündchen, so kann man sie beim spielen umkrempeln und im Tuch wieder verlängern. So stellt sie auch keine Hosen mit Füsslingen her. Damit nichts an den Füßchen spannen kann. Sonst empfiehlt sie lieber eine Nummer größer zu nehmen. Bei den Hosen oder Stramplern mit den verlängerten Bündchen hingegen,  wachsen sie über mehrere Größen mit. Also praktisch in jeder Hinsicht.
Ein weiterer Vorteil vom tragen kann auch sein, dass das Baby auch im Winter nicht so viel anhaben muss. Jede Lage Tuch erspart eine Schicht Kleidung für das Baby. Und es gibt extra Tragejacken mit entsprechenden Einsatz für den Tragling. Und durch die Kleidung und die Körperwärme braucht das Baby keine eigene Jacke. Es kuschelt wie früher im Bauch direkt an der Mama dran.
Das wird auch in jedem Fall eine unserer nächsten Anschaffungen. <3 So geht das Kängurukind am Bauch durch den ersten Winter.


1 Kommentar:

  1. du hast das so schön geschrieben! <3 ganz toll! ich lese immer wieder gerne bei dir mit :-*

    AntwortenLöschen