Dienstag, 21. Juli 2015

Schwangerschaftspass für Väter...

... ja, richtig gelesen, es geht um das gleiche wie den Mutterpass nur eben für Väter. Vielleicht fragt man sich nun, ist das nötig? Ich persönlich finde es ganz praktisch. Wie sehr versuche ich meinen Mann immer mit einzubinden in die Schwangerschaft. Nicht immer ganz einfach. Und mit diesem Pass, eine leichte Mischung aus nützlichem und humorvollem, eine tolle Idee.



Die Idee stamt von der Vaterseite . Und im Heft findet man einige Dinge, die auch im Mutterpass stehen, wie zum Beispiel Blutgruppe des Papas, oder eben auch die nächsten gemeinsamen Termine oder die Stempel der Ärzte und Hebamme. Was im Zweifel auch für den Papa interessant werden dürfte, spätestens wenn die Wehen einsetzen ;)



Aber es gibt auch lustige Bestandteile. So kann man auch eine Gewichtszunahme des Papas verzeichnen, oder eine Interessante Checkliste der einzelnen Beteiligten finden. Was nimmt Mama mit ins Krankenhaus umd was Papa. Was ist für das Baby.



Ich hätte mir gewünscht, dass ich es noch früher gefunden hätte. Aber ich finde es total cool. Sicher auch eine tolle Geschenkidee für befreundete schwangere :) :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen