Samstag, 27. Juni 2015

Bald habe ich eine tragende Rolle...

im wahrsten Sinne des Wortes :) Als Mama ist man sicher eine der wichtigsten Personen im Leben so eines Babys. Besonders am Beginn des kleinen Lebens.
Ich habe mir schon jetzt immer wieder diese Frage gestellt, will ich mein Baby tragen mit Tuch und Tragehilfe, oder nehme ich den Kinderwagen, oder beides? Ich bin da immer eher etwas praktisch ran gegangen. Da ich meine 2 Hundejungs habe dachte ich dann immer, na beim Gassi ist tragen ja sicher idealer, denn dann habe ich die Hände frei. Aber das hinter dem Tragen noch viel mehr steckt habe ich in dieser Woche erfahren. Ich habe mich mit der bezaubernden Trageberaternin von Plüschmors unterhalten. Venera Haradinaj hat mir Emails geschrieben, wie ich sie in der Länge noch nie bekommen habe :) Nun habe ich so viel darüber zu erzählen, dass ich mir gedacht habe, wir machen daraus eine Wochenserie. Alles zum Thema tragen. Warum es Sinn macht, warum es Irrglaube ist, dass die Babys deswegen zu anhänglich werden, was es für Möglichkeiten des Tragens gibt und warum Plüschmors extra Sachen für Traglinge entwickelt. All das werde ich hier nach und nach aus meiner Sicht schreiben. Und ich freue mich schon, wenn mein Bauchzwerg dann aus dem Kängurubeutel Mama ausgezogen ist und in den Ersatzbeutel einsteigt. :)


1 Kommentar:

  1. Daumen hoch! Das hast du schön geschrieben. Ich freue mich sehr auf deine Serie <3

    AntwortenLöschen