Freitag, 4. Dezember 2015

Rückblick auf 2015...

Vor kurzem habe ich über das Buch "mein bestes Jahr 2016" berichtet. Hier kommt ihr noch einmal zu dem Post. Nun ist es soweit und die Blogparade hat begonnen.




Am 23.11. begannen die ersten Blogs damit ihre Aufgaben aus dem Buch vorzustellen und heute bin ich dran ;) Ich befasse mich mit meinem Rückblick von 2015. Und wenn es darum geht sein Herzensthema zu realisieren ist mir das 2015 mit meinem Blog geglückt.



Das Jahr 2015 hat es in sich gehabt. Am 21.01. haben wir erfahren, dass wir Nachwuchs bekommen. Und darauf baute nun das ganze Jahr auf. Ich durfte eine wunderbare Schwangerschaft erleben und habe mich viel über Babysachen shlau gemacht. Dabei bin ich auf so viele schöne, indiviuelle, kreative und einzigartige Dinge gestoßen, dass ich denen einen Blog widmen wollte. Ich selbst bin ja auch kreativ. Im Bereich basteln, malen und fotografieren. Aber es gibt noch so viel mehr schöne Sachen, an denen kann man einfach nicht vorbei gehen. Und um diese nicht zu übersehen stelle ich immer wieder diese wunderschönen Handarbeiten vor. So bin ich zu meinem Blog gekommen. Und nun reflektiere ich mein Jahr 2015...

Welche Lernerfahrungen waren 2015 am wichtigsten für mich?


Wann habe ich mich 2015 so richtig lebendig gefühlt?


Welche Stärken und Talente habe ich einsetzen können?

 

Mit einem Blog lernt man einmal mehr wie wichtig es ist, man selbst zu sein. Im Internet ist nicht immer alles Gold was glänzt und um so schöner ist es doch etwas für Realität zu sorgen. Nach der Geburt meines kleinen Kängurukindes habe ich mir bewusst etwas mehr Zeit genommen mit ihm und bin nicht sofort wieder ins Internet zurück gekehrt. Es ist eine ganz schöne Lebensumstellung. Und warum sollte man nun so tun, als wäre alles wie vorher und man kann Tag und Nacht schreiben wie man lustig ist. Auch das ist sicher eine Lernerfahrung für mich gewesen. Mit diesem "Kontrollverlust" umzugehen. Alles lag doch bis dahin in meiner Hand.Und nun liegt es eben in diesen zauberhaften winzigen kleinen Händen von Anton. Er bestimmt das Tempo.

So lebendig wie 2015 habe ich mich lange nicht gefühlt. Ich kann sagen es war ein wundervolles Jahr welches ich mir nicht schöner hätte vorstellen können. Und um so besser ich mich gefühlt habe, um so mehr Ideen und Einfälle kamen mir. All diese möchten noch umgesetzt werden, wenn es bis jetzt noch nicht passiert ist. Also immer schön dran bleiben an meinem Blog :D 

In meinem Blog kann ich so viel "reden" wie ich möchte. Was sicher zu einer meiner Stärken gehört. :) Aber auch meine Kreativität und meinen Einfallsreichtum kann ich sehr gut einsetzen. Es passt einfach alles zusammen und ich kann das was mir am meisten Spaß macht perfekt miteinander verbinden. Fotografieren, basteln und darüber reden. Und ganz nebenbei lernt man auch noch so viele tolle Menschen kennen. Menschen die ebenfalls was tolles zaubern, Menschen mit den gleichen Interessen und Menschen die einem auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Das alles möchte ich mir in das neue Jahr mitnehmen und an diesen Punkten weiter anknüpfen. Damit auch 2016 wieder so ein traumhaftes Jahr wird. Neue Ziele habe ich mir schon gesetzt. Und das Buch ( mein bestes Jahr 2016 ) ist eine gute Unterstützung diese Ziele festzuhalten. Vielleicht habe ich euch ja etwas neugierig auf das Buch gemacht und ein wenig dazu angeregt es auch als Euer Begleiter für 2016 zu nutzen. Wenn ihr noch mehr über die Blogparade lesen wollt, dann schaut doch mal bei den anderen Blogs vorbei 


Und morgen : FitMissPath und Träume um die Welt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen