Mittwoch, 9. November 2016

Adventskalender...

auch in diesem Jahr wird selbst gebastelt. Da die Zeit mit
Kind wie immer begrenzt ist, habe ich mir eine Möglichkeit ausgedacht, einen schönen Klender zu zaubern, der aber flott zu gestalten ist.

Falls ihr Lust habt ihn nachzubasteln, gibt es hier die Anleitung....

Ich habe mich für das Zuckersüße 30x30 Papier aus dem aktuellen Weihnachtskatalog von Stampin Up entschieden. Das wird in 5cm breite ...

 und 20cm lange Streifen geschnitten

Dann habe ich mir meine Etikettenstanze zu Hilfe genommen und an beiden Seiten eine Lasche gestanzt.

Aus dem abgeschnittenen Rest mache ich 4cm breite Streifen...

und falze jeweils bei 1cm oben und unten an der kurzen Seite.

Dann haben wir unseren Bastelsatz :)

Um bei 24 Schachteln nicht jedes Mal die Mitte ausmessen zu müssen, habe ich mir ein Muster abgemalt und angezeichnet, wo nun mein Mittelstück geklebt werden muss.

So geht auch das Zusammensetzen ganz zackig

Nun noch ein paar Feinheiten und schon ist das erste Schächtelchen fertig.

Ich hatte mich für kleine Akzente entschieden um die Nummern auf die Schachteln zu bekommen. Damit das Designpapier dennoch zur Geltung kommt. Man kann natürlich auch Kreise oder große Sterne mitten aus Päckchen kleben.


Nun ist ein Exemplar fertig und dann anschließend mit den anderen 23 Freunden an eine Schnur mit Klammern gehangen werden.

Das wird die Variante für Anton werden. Er bekommt noch eine etwas gesündere Füllung wie Papa :D

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln und Euren Lieben damit eine Freude zu machen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen