Montag, 25. April 2016

Der Tag der Tage....

hier gibt es nochmal einen kleinen Zeitsprung zur Geburt. Meine letzte Seite vom Schwangerschaftstagebuch.

Morgens um 9 habe ich noch nichtsahnend ein Bild bei meiner Schwiegermama im Spiegel gemacht bevor wie die Runde mit den Hunden begonnen haben.


Um 12 sind wir zusammen zum CTG gegangen, da mein Mann nicht mehr wollte, dass ich alleine mit dem Auto fahre. Dabei hatte ich doch gar nicht das Gefühl, dass sich das kleine Männlein auf den Weg macht.


Auch das CTG sagte nichts anderes. Also haben wir schon gerätselt wie wir 3 Tage später den Termin war nehmen sollen, denn da war meine Schwiegermama auch arbeiten. Nun hat sie extra für diesen Termin alles umgeworfen, damit ich nicht alleine fahren muss. Die Schwestern bei meinem Frauenarzt hatten alle Hände voll zu tun und sagten es ist wie verhext, alle schwanger aber niergendwo wollen die Babys kommen ;)
Wir sind wieder nach Hause gefahren und ich habe mich zum Mittagsschlaf hingelegt, denn irgendwie war ich knülle.
14 Uhr bin ich von leichten Bauchschmerzen aufgewacht. Noch völlig verschlafen habe ich mich einfach umgedreht, nachdem ich auf die Uhr schaute und versucht weiter zu schlafen. Denn ich hatte erst eine halbe Stunde gedöst. Um 14.10 das nächste Mal. Immernoch völlig verschlafen dachte ich, mensch, ich finde einfach keine angenehme Position zum schlafen. 14:20 wieder. Und dann habe ich so langsam mal an Wehen gedacht.
Nun wollte ich aber auf keinen Fall alle unnötig verrückt machen und viel zu früh ins Krankenhaus, damit man mich nicht stundenlang den Flur auf und ab schickt oder besser sogar, nochmal nach Hause schickt. Also habe ich erstmal abgewartet. Um 15 Uhr habe ich dann mal meine Freundin angerufen und gefragt ob sie meint es könnten ggf Wehen sein :D Sie war gleich ganz aufgeregt, hast Du Andi schon angerufen, ja klar sind das Wehen. Dann meine ich nein, nicht, dass sie wieder aufhören. Jetzt mach, hat sie gesagt. Ich habe dann erstmal meine Hebamme versucht zu erreichen. Die meinte, geh vielleicht nochmal in die Wanne, dann weißt Du ob es mehr oder weniger wird. Dann rief ich meine Schwiegermama an und meinte zu ihr, ich fühle mich nicht so, ich glaube die nächste Gassi - Runde schaffe ich heute nicht. Sie sagte, sie kommt mal eben rüber. Als sie da war, habe ich ihr gesagt, dass ich alle 10 Min Wehen habe, dann kam auch von ihr die Frage, hast Du Andi schon angerufen. Ich meinte zu ihr nein, noch nicht, ich will ihn ja nicht verrückt machen. Jetzt ruf ihn an, hat sie gesagt, im Zweifel ist er eben eine Stunde früher zu Hause. Gesagt getan und er hat sich auf den Weg gemacht. Die Wehen kamen immer schneller und ich glaube meine Schwiegermama hatte etwas Angst mit mir das Baby zu bekommen ;) Ist aber nicht passiert. Andi kam zu Hause an und wir haben die Sachen geschnappt und sind ins Krankenhaus. Um 17:30 Uhr sind wir dort eingetroffen und wurden mit dem CTG verkabelt. Nun wurden deutlich die Wehen angezeigt

Während ich mich immer wieder fragte, wie lange ich das nun aushalten soll und sofort einverstanden war mit Schmerzmitteln, denn ich hatte bereits alle 1-2 Minuten Wehen, blieben die Ärztin und die Hebamme sehr entspannt. Die Ärztin schaute mit Ultraschall nochmal nach der geschätzten Größe und kurz danach lag ich auch schon im Kreissaal und 3 Wehen weiter war er da..

Das ganze ging so zügig, dass Papa es fast verpasst hat, denn er war auf eine längere Zeit eingestellt und hat sich mal eben noch was bei Kaisers zu Essen geholt :D Aber hat es noch rechtzeitig geschafft und um 19.26 konnten wir 3555g und 50cm Glück in den Händen halten.
Was für ein Tag, was für ein Abenteuer, was für ein aufregender neuer Lebensabschnitt..


Hallo neues Leben <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen